top of page

Autorin für Liebesromane

Schön, dass du hier bist ...

KatieSpring_Autorenbild02.png

... und etwas mehr über mich erfahren möchtest!

Warum ich schreibe? Für mich ist es mehr als ein wunderschönes Hobby, es ist Beruf und Berufung. Meine erste Liebesgeschichte habe ich in der zweiten Klasse über eine verliebte Meerjungfrau geschrieben. Sie hieß Nixina und war natürlich unglücklich in den Wassermann Nix verliebt. Wie genau die beiden dann doch zusammen gekommen sind, weiß ich leider nicht mehr,  nur, dass meine Lehrerin offenbar mein erster Fan war - denn  sie belohnte meine  Liebesgeschichte mit  Note? Eins!

Das Schreiben hat mich nie mehr so richtig losgelassen, nach  dem Abitur begann ich bei der Lokalzeitung als rasende Reporterin und ergatterte dort nach meinem Magisterstudium einen der begehrten Volontariatsplätze. Meine berufliche Reise hat mich in den Onlinejournalismus sowie ins PR-Fach geführt - aber immer hat im Hinterkopf eine Stimme geflüstert:

Schreib endlich ein Buch! Dein Buch!


Im Jahr 2020 habe ich dieses Ziel endlich ins Auge gefasst und die Idee zu HKUS detailliert ausgearbeitet. Natürlich habe ich als ahnungslose Romananfängerin den Arbeitsaufwand komplett unterschätzt, meine Instagram-Follower sind seit April 2021 Zeugen davon, mit welchen Hürden ich zu kämpfen hatte (und immer noch habe!).  

 

Weil mein Ehemann unter panischer Flugangst leidet und meinem Sohn bei langen Autofahrten immer schlecht wird, verreise ich im Alltag am liebsten im Kopf in ferne Länder – seit Corona mehr denn je.

Unter dem Pseudonym KATIE SPRING veröffentliche im März 2022 mein Debüt. Und das soll erst der Anfang sein, unzählige weitere Ideen warten darauf, meine künftigen LeserInnen in ferne Länder und wundervolle Geschichten zu entführen.

Alles Liebe, deine KATIE

bottom of page