top of page

Corporate Identity ♡ für Autoren


Ich bin ja wirklich alles andere als ein BWLer und auch kein Marketing-Experte. Aber die Idee, die hinter dem Begriff „Corporate Identity“ steht, gefällt mir dann doch. Unter „CI“ werden die Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnet und es von anderen unterscheidet, bezeichnet. 🤓


Also, runtergebrochen auf mein Autoren-Unternehmen würde das bedeuten: Was kennzeichnet mich als Marke Katie Spring? Wie unterscheide ich mich und meine Bücher sich von denen anderer Autoren? Wie stelle ich mich dar? Wofür stehe ich? 🤔


Als unveröffentlichte Autorin wird dies sicher ein Prozess sein, der noch Zeit benötigt, aber hier auf Instagram lege ich doch schon Wert auf meine „CI“. So habe ich mich zum Beispiel für ein sehr einheitliches Erscheinungsbild entschieden, „meine“ drei CI-Farben Gelb, Rosa und Pink sind deutlich zu erkennen, sie werden übrigens auch meine Homepage dominieren. Ich möchte hier einen positiven Platz schaffen, der von gegenseitigem Respekt und Interesse lebt. Ich lache gerne, das soll sich hier ebenfalls zeigen. Und ohne Kaffee geht sowieso nichts. Vermutlich fassen diese Emojis meine (Instagram-)CI ganz gut zusammen => 🌺🌼🌸☕️😁💖


Warum ich das hier schreibe? Je mehr ich mich mit dem Autorenleben beschäftige, desto mehr wird klar, dass es nicht (nur) um Träumereien geht, das Autorendasein ist eben auch ein Business, das voran getrieben werden mag. Und genau deshalb picke ich mir die Dinge aus der Marketing- und BWLer-Welt heraus, die mir sinnvoll erscheinen und die mir Spaß machen. Denn bei aller Betriebswirtschaft, Spaß machen muss mir mein Autorendasein ja immer noch.✍︎


Eine Frage in die Autoren da draußen: Wie handhabst du dein Buch-Unternehmen? Bist du #teamdreamer oder #teamunternehmer?


Alles Liebe, deine KATIE 💖

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page